Können Murmeltiere fliegen?

Latest News

Stay up to date with our latest news

14. Mai 2017

Können Murmeltiere fliegen?

Natürlich nicht, aber das müssen sie auch nicht! Denn 2020 feiert die ZKB ihr 150-jähriges Jubiläum und lässt aus diesem Anlass die Züri-Bahn bauen. Wir Munggen freuen uns schon jetzt, über den See zu gondeln und die Welt zur Abwechslung mal von oben zu geniessen. Zum Geburtstag werden wir der „grand old lady“ einige besonders schöne Rätsellöcher auf den beiden Seeseiten schenken. Samt zwei clippigen, eindrücklichen Videos. Wobei wir das Motto des Jubiläums, formuliert von Martin Scholl, CEO der ZKB, als konzeptionelles Sprungbrett verwenden:

Wir starten in der Vergangenheit – kommen an in der Gegenwart und gehen in die Zukunft.

Aber wir Munggen möchten doch noch eine Kritik anbringen, O.K.?
Die Gondelbahn wird nach fünf Jahren wieder verschwinden, ist also nicht wirklich nachhaltig. Unsere Rätsellöcher dagegen schon: Die sind virtuell und wird es auch noch in 150 Jahren geben. Na ja, sofern es dann noch Mobiles, Murmeltiere und Banken gibt. Was auch ein spannendes Thema wäre:
Die Zeit und die Zukunft, und wie wir das alle so sehen und erträumen.
Lieber Martin Scholl,
lieber Dr. Jörg Müller-Ganz,
lieber Freddy Burger:
Da sollten wir echt mal darüber reden!
Denn wir Munggen könnten im Rahmen des Jubiläums ganz Zürich mit hochwertigen Löchern versehen, die – in einer noch zu findenden Form – die letzten 150 Jahre thematisieren und natürlich auch die Jahre und Jahrhunderte davor. Der von der ZKB geplante „neuartige Zugang zur Geschichte“ mit der „digitalen Zeitreise“ entspricht ja exakt unserem Corebusiness. Interessiert? Dann mailt oder ruft uns an. Mit freundlichen Grüssen aus der prosperierenden „Löcherfabrik“!

Bild: Zürcher Kantonalbank, bearbeitet durch Sqwiss
Scroll to top