Der Teufelsmaler reloaded

Latest News

Stay up to date with our latest news

8. November 2017

Der Teufelsmaler reloaded

Die Dätwyler Stiftung mit Sitz in Altdorf hat den Finanzierungsantrag von SQWISS gutgeheissen, ganz herzlichen Dank! Das schafft uns die Möglichkeit, einige ganz besonders spannende Rätsellöcher im Kanton Uri zu platzieren. Unter anderem beim „roten Teufel“ in der Schöllenen. Millionen von Automobilisten haben das Felsgemälde des Urner Malers und Dichters Heinrich Danioth (1896-1953) gesehen, das damit das wohl meistbeachtete Kunstwerk der Schweiz sein dürfte. Kunst ist ein grosses Thema bei SQWISS. Deshalb werden wir auch vor dem Haus für Kunst in Altdorf ein Rätselloch platzieren. Oder bei den geheimnisvollen Erdtauchern des Künstlers Max Grüter auf dem Gotthard.

 


Foto: FX Brun, ZEIT online, 18. Juli 2016

Nicht mehr lange und die „Magic mushrooms“ verschwinden für Monate unter Schnee und Eis. Erst im Frühling werden sie wieder auftauchen und dann noch einen Sommer lang auf dem Gotthard zu sehen sein. Was ging ihnen durch den Kopf in dieser Zeit? Was haben sie entdeckt im Erdinnern? Und ist einer von ihnen ganz abgetaucht und jetzt auf den Antipodes Islands? Wir bleiben dran. Auch downunder.

 

 

 

Scroll to top