Ein kleiner Schritt für die Welt – ein grosser für SQWISS!

Latest News

Stay up to date with our latest news

11. November 2017

Ein kleiner Schritt für die Welt – ein grosser für SQWISS!

Karotte reinwerfen und schwupps springt ein Murmeltier aus dem Loch, hüpft herum und agiert, als wärs das normalste der Welt. Doch dahinter steht viel Präzisions- und Fleissarbeit, die von spezialisierten Animatoren für SQWISS übernommen wurde. Die Firma heisst Cloudscape und ist in Zürich zuhause. Gestützt auf die Zeichnungen unseres Illustrators Gregor Forster wurde als erstes eine 3D-Figur in der T-Position (mit ausgestreckten Armen) modelliert. Ist das „Baby“ rundum O.K., bekommt es ein unsichtbares Skelett, es ermöglicht, die Körperteile zu bewegen. Die nächsten Herausforderungen waren die Texturen, Kleider, Hüte und andere Acessoires. Waren die Figuren designt, durften sie in die App. Dafür waren die Profis von Cubera in Feldmeilen zuständig. Sie sorgten nicht zuletzt auch dafür, dass unsere App auf iOS und Android funktionierte. Am Schluss waren rund fünfzig SQWISS-Figuren im Spiel.  – Es waren kleine Schritte für die Welt, aber grosse für SQWISS!

 

 

 

Scroll to top